Herzlich Willkommen bei der SPD Koblenz-Güls!

Die SPD Güls versteht sich als Ansprechpartner für die Belange der Bürgerinnen und Bürger aus Güls und Bisholder. Über die Mitglieder des Vorstandes oder über die Sitzung des Vorstandes können Anliegen eingebracht werden. Weiterhin findet ein monatlicher Stammtisch und zweimal im Jahr eine Bürgerversammlung statt, wo wir offen für Anregungen und Meinungsaustausch sind.
Auch stehen die beiden Mitglieder des Stadtrates Toni Bündgen und Detlev Pilger als Ansprechpartner gerne zur Verfügung, genauso wie unser Ortsvorsteher Herman Josef Schmidt während seiner Sprechstunde im Ortsvorsteher-Büro.
Auf der Seite Termine finden Sie eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen.
Das neuste Gülser Echo - das Mitteilungsblatt des Ortsvereins - finden Sie auf dieser Seite.
Mitglieder können sich auch jederzeit in unseren eMail-Verteiler aufnehmen lassen, um alle Protokolle, Veranstaltungen und Mitteilungen sofort ins Postfach geliefert zu bekommen. Hierzu reicht eine Mail an den Vorstand oder eine Anfrage über das Kontaktformular mit Angabe der Empfänger-Mail. Um Mitglied der WhatsApp-Gruppe zu werden, benötigen wir natürlich die entsprechende Nummer, um eine Einladung zu verschicken.
 

31.05.2020 in Kommunales

Detlev Pilger zur Seebrücke

 
DP-Spree

Unser Vorsitzender und Stadtratsmitglied Detlev Pilger zur Aktion Seebrücke, über die im Stadtrat abgestimmt wurde. Zum Ansehen des Videos bitte auf weiter klicken!

 

02.02.2020 in Pressemitteilung

Neujahrsempfang der SPD Güls

 
Blick in den vollen Saal des Neujahrsempfangs

Zum Start in die zwanziger Jahre unseres Jahrhunderts hat die SPD Güls am 20. Januar ins Weinhaus Lunnebach geladen, das bis auf den letzten Platz fast voll besetzt war.

Neben vielen Gülser SPD-Mitgliedern wie dem um die lokale Politik verdienten Hans Nell, dem amtierenden Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt sowie dem ehemaligen Ortsvorsteher Eckhard Kunz waren der Einladung auch einige viele Vorstände der über dreißig Gülser Vereine gefolgt. Die Ortsvereins-Vorsitzenden Detlev Pilger und Toni Bündgen begrüßten darüber hinaus auch die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, das ehemalige Ratsmitglied Marlene Fasel sowie Stadtrat Thorsten Rudolph sowie Mitglieder anderer Ortsvereine aus Koblenz. Die musikalische Umrahmung hatte Achim Böttcher übernommen.

Als Gast-Redner war der rheinland-pfälzische Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping eingeladen worden.

 

29.11.2019 in Ankündigungen

SPD Güls mit neuem Kalender beim Weihnachtsbasar des Ortsrings

 
SPD-Kalender2020

Am ersten Advents-Sonntag ist die SPD Güls wieder beim Weihnachtsbasar des Gülser Ortsrings vertreten. Passend zur kalten Jahreszeit gibt es an unserem Stand ab 11 Uhr roten Glühwein. Wie in den Jahren zuvor hat unser Vorstandsmitglied Peter Kalter schöne Motive aus Güls von früher und heute  zusammengetragen und daraus einen ansehlichen Wandkalender für das kommende Jahr zusammengestellt. Weitere Exemplare können nach dem 1.12. in den bekannten Verkaufsstellen wie Schreibwarenladen und Sparkasse sowie im Büro des Ortsvorstehers erworben werden. Die Preise konnten wir erfreulicherweise stabil auf dem Vorjahresniveau halten. Und selbstverständlich stehen unsere Vorstandsmitglieder in den verschiedenen Schichten auch gerne wieder für Gespräche zur Verfügung.

Die SPD wünscht allen eine frohe und besinnliche Adventszeit!

 

06.11.2019 in Pressemitteilung

SPD hört zu: Gülser sorgen sich um Kita, Jugend & Co.

 
Die Vorsitzenden der SPD Güls und der Ortsvorsteher bei der Bürgerversammlung am 29.10.

Die SPD in Güls hatte am 29.10. wieder zu ihrer zweimal im Jahr stattfindenden Bürgerversammlung „SPD hört zu“ ins Weingut Lunnebach eingeladen. Der Fokus lag diesmal auf dem Thema „Kinder und Jugend in Güls“, da bei der letzten Versammlung von Bürgerseite aus schon verschiedene Problemfelder angesprochen wurden, die eine eigene Veranstaltung mit einem Ansprechpartner aus der Verwaltung hierzu sinnvoll erscheinen ließen.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Toni Bündgen, der bei der letzten Kommunalwahl neu in Ortsbeirat und Stadtrat gewählt worden war, eröffnete die Versammlung und hatte den Leiter des Jugendamts, Peer Pabst, eingeladen, damit dieser zu den Problemen und Hintergründen der Verwaltungsorganisation direkt Stellung beziehen konnte...

 

21.09.2019 in Pressemitteilung

Nächste Bürgerversammlung der SPD Güls am 29.10.2019

 
Flyer-SPD-BV-10-2019

Am Dienstag, 29. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Die SPD Güls lädt alle Bürgerinnen und Bürger ins Weinhaus Lunnebach, um von Ihnen direkt zu hören, wo der Schuh drückt. Selbstverständlich werden unsere Ortsbeirats- und Stadtrats-Mitglieder Ihnen auch berichten, was seit der letzten Bürgerversammlung umgesetzt wurde oder wo es noch hakt.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem Thema Kinder und Jugendliche in Güls, da Eltern in letzter Zeit vermehrt Gesprächsbedarf hierzu hatten. Von der Stadtverwaltung hat der Jugendamtsleiter Peer Pabst unsere Einladung angenommen, um die Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand zu den Problemen und Lösungsplanungen zu informieren.

Aber sicher haben wir auch wie immer ein Ohr für alle anderen Themen, die in Güls wichtig sind!

Gerne können Sie uns über spd-guels.de Ihre Fragen und Anregungen vorab zusenden, damit wir ggf. Informationen mitbringen und weiterhelfen können. 

Die SPD hört zu und versucht mit Ihnen zusammen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

 

10.07.2019 in Veranstaltungen

Heyerbergfest zu Rhein-in-Flammen

 
Heyerbergfest

Der Ortsverein Güls organisiert wie in den Jahren zuvor wieder einen gemütlichen Abend an der Heyerberg-Grillhütte zu Rhein in Flammen. Es wird einen Getränkeverkauf mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken geben. Auch für eine gute Wurst wird gesorgt sein.
Gemeinsam können wir dann das Feuerwerk über Koblenz schauen und den Ausblick vom Heyerberg genießen.
Der Ortsverein freut sich auf alle BürgerInnen aus Güls und Bisholder, die gerne auch Nachbarn, Freunde und Verwandte mitbringen können.

Wann: Samstag 10.08.19. ab 19 Uhr

 

10.06.2019 in Veranstaltungen

SPD Güls stellte sich wieder den Fragen und Anregungen der Bürger

 
Bürgerversammlung am 21.05.2019

Trotz April-ähnlichem Schmuddelwetter waren am 21.05.2019 über 30 Gülser der Einladung der SPD ins Weinhaus Lunnebach zur regelmäßig stattfindenden Bürgerversammlung “SPD hört zu” gefolgt. Neben dem Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzendem Toni Bündgen (unser Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger konnte wegen einer parallel stattfindenden Diskussionsveranstaltung in Koblenz leider erst zum Ende der Veranstaltung für persönliche Fragen dazukommen), waren auch unser ehemaliger Ortsvorsteher Eckhard Kunz und der Vorsitzende des Ortsvereins Lützel, Dennis Feldmann, anwesend, der als Mitorganisator des Koblenzer Fahrradtags Fragen zur Fahrradsituation beantworten konnte.

Nach den einleitenden Worten, in denen Hermann-Josef Schmidt die erreichten Ziele seiner aktuellen Amtszeit skizzierte, entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion über die verschiedenen Themen, die den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brannten...

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo