Ortsverein Güls

Neue Rubrik

Die zahlreichen Aktivitäten unseres Ortsvereins sind in und für Güls unverzichtbar. Dies ist jedoch nur durch einen starken Ortsverein zu bewerkstelligen, der auch die

Lebenswirklichkeit und Sichtweise von Frauen hinreichend abbildet. Der neue Vorstand hat sich daher zum Ziel gesetzt, die innerparteiliche Gleichstellung verstärkt zu fördern. Durch die Schaffung eines eigenständigen Aufgabengebietes wurde hierzu jetzt ein wesentlicher Schritt getan.  Unser Vorstandsmitglied Jutta Fried hat diese Aufgabe nun übernommen.

Unter dieser neuen Rubrik unserer Homepage sind künftig einige Informationen zum Thema Gleichstellung von der Bundespolitik bis hin zu unserem Ortsverein zu finden.

So ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) z.B. eine wichtige Ideengeberin, wenn es um Interessen und Forderungen von Frauen in der politischen Willensbildung geht. Stellvertretende Vorsitzende der ASF in Koblenz ist unser Vorstandsmitglied Nina Nell, die zugleich auch Vorsitzende der Jusos in Koblenz ist.

Auch dem Strategiepapier von Franziska Giffey kommt eine besondere Bedeutung zu, da hier erstmals eine ressortübergreifende Gesamtstrategie zur Gleichstellung vom Bundeskabinett beschlossen wurde.

Listen füllen sich nicht allein durch Quoten und Reißverschluss-Verfahren etc., sondern es braucht auch Frauen, die tatsächlich bereit sind, sich für unsere sozialdemokratischen Werte einzusetzen.

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Detlev Pilger