10.07.2019 in Veranstaltungen

Heyerbergfest zu Rhein-in-Flammen

 
Heyerbergfest

Der Ortsverein Güls organisiert wie in den Jahren zuvor wieder einen gemütlichen Abend an der Heyerberg-Grillhütte zu Rhein in Flammen. Es wird einen Getränkeverkauf mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken geben. Auch für eine gute Wurst wird gesorgt sein.
Gemeinsam können wir dann das Feuerwerk über Koblenz schauen und den Ausblick vom Heyerberg genießen.
Der Ortsverein freut sich auf alle BürgerInnen aus Güls und Bisholder, die gerne auch Nachbarn, Freunde und Verwandte mitbringen können.

Wann: Samstag 10.08.19. ab 19 Uhr

 

10.06.2019 in Veranstaltungen

SPD Güls stellte sich wieder den Fragen und Anregungen der Bürger

 
Bürgerversammlung am 21.05.2019

Trotz April-ähnlichem Schmuddelwetter waren am 21.05.2019 über 30 Gülser der Einladung der SPD ins Weinhaus Lunnebach zur regelmäßig stattfindenden Bürgerversammlung “SPD hört zu” gefolgt. Neben dem Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzendem Toni Bündgen (unser Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger konnte wegen einer parallel stattfindenden Diskussionsveranstaltung in Koblenz leider erst zum Ende der Veranstaltung für persönliche Fragen dazukommen), waren auch unser ehemaliger Ortsvorsteher Eckhard Kunz und der Vorsitzende des Ortsvereins Lützel, Dennis Feldmann, anwesend, der als Mitorganisator des Koblenzer Fahrradtags Fragen zur Fahrradsituation beantworten konnte.

Nach den einleitenden Worten, in denen Hermann-Josef Schmidt die erreichten Ziele seiner aktuellen Amtszeit skizzierte, entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion über die verschiedenen Themen, die den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brannten...

 

29.03.2019 in Veranstaltungen

Veranstaltung der Gülser SPD gegen Rechts

 
Wir gegen Rechts - Diskussion

Erfreulich viele Bürger trafen sich im Weingut von Carsten Lunnebach, um an der Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Güls „Wir gegen Rechts“ teilzunehmen.

Als Referenten hatte man Christopher Bündgen gewonnen, der durch die Veröffentlichung seines spannenden Buches „Volksgewalt“ vor Ort bestens bekannt ist. In seinem fiktiven Erstlingswerk, aus dem er auch vorlas, kämpft eine Gruppe Jugendlicher in einem Ort, der große Ähnlichkeit mit Güls aufweist, gegen rassistische und rechtsradikale Machenschaften. Mehr...

 

15.09.2015 in Veranstaltungen

Bürgergerspräch mit David Langner: "Gut Leben im Alter"

 

Mittwoch, 16.09.2015, 19:30 Uhr. Ort: Weingut Spurzem, Güls

David Langner informiert über Modelle altersgerechten Wohnens, neue Wohnformen, sowie über betreutes Wohnen.
Weitere Aspekte sind:
Ambulante Dienste, Pflegeversicherung, Pflegestützpunkte, sowie das Einbinden der älteren Generation mit ihren vielfältigen Fähigkeiten in unsere Gesellschaft.
Wir freuen uns auf Sie!

 

06.05.2012 in Veranstaltungen

SPD-Veranstaltung „Krise des Kapitalismus?! Alternative Vorstellungen einer Solidarischen Ökonomie“ in Koblenz-Güls

 

Angesichts der verstärkten Krisenerscheinungen in unserem Wirtschafts- und Finanzsystem und dem immer größeren Auseinanderklaffen der Schere von Arm und Reich in Deutschland, Europa und in vielen Ländern weltweit griff die SPD in Güls (in Kooperation mit den Jusos Koblenz) diese Thematik auf.

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo