23.05.2019 in Kommunales

Unsere Kandidaten für den Stadtrat

 

Am Sonntag findet neben der Europa-Wahl auch die Wahl für den Stadtrat und den Ortsvorsteher-Posten in Güls statt.

Unsere Kandidaten für den Stadtrat bei der Kommunalwahl 2019 stellen wir mit ihren Zielen für Sie in diesem PDF vor: dl/Stadtratskandidaten_2019.pdf (6MB)

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich auch per Mail oder über diese Webseite zur Verfügung!

 

09.05.2019 in Ankündigungen

Gülser SPD lädt wieder zur Bürgerversammlung

 
Einladung Bürgerversammlung 21.5.19

Es ist mittlerweile eine erfolgreiche Tradition der Gülser SPD, zweimal im Jahr alle Bürgerinnen und Bürger ins Weingut Lunnebach einzuladen. Unser Ortsvorsteher Herrmann-Josef Schmidt, unser Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger sowie die Mitglieder unseres Ortsvereinsvorstands wie Toni Bündgen stehen als Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen, die unseren Ort betreffen, zur Verfügung. 

Wichtige Änderungswünsche, wie z.B. die Umleitung des LKW-Verkehrs durch entsprechende Hinweis-Schilder am Ortseingang, konnten bereits umgesetzt werden. Zu anderen Themen, wie Erneuerung der Gulisastraße oder der Mehrzweckhalle können die Mitglieder des Ortsbeirats oder des Stadtrats Koblenz bei Interesse Neuigkeiten und den Sachstand aus der Verwaltung mitteilen. Sinnvoll ist es bei komplexeren Themen, uns z.B. über die Webseite, Facebook oder per Mail schon vorab Fragen oder Themenstichpunkte zukommen zu lassen, damit wir uns die entsprechenden Informationen einholen und ausführlich auf die Themen eingehen können. Aber selbstverständlich freuen wir uns auch über spontane Fragen und wollen uns über die politischen Gremien wie Ortsbeirat und Stadtrat für gute Lösungen einsetzen.

Die SPD in Güls hört zu, stellt sich Ihren Fragen und lädt alle Gülser und Bisholder BürgerInnen am Dienstag, 21.05.2019 um 19 Uhr ins Weingut Lunnebach ein!

EInladung Bürgerversammlung 21.5.19

(pk)

 

20.04.2019 in Aktuell

Gülser SPD wünscht Frohe Ostern

 
Osterstand 2019 der Gülser SPD

Zum Osterbrauch gehört es für die Gülser SPD schon seit vielen Jahren dazu, den Bürgerinnen und Bürgern in Güls eine rote Rose und Ostereier zu schenken. In diesem Jahr war dies mit dem Aufruf verbunden, am 26. Mai zur Wahl zu gehen. Kandidaten aus der Gülser SPD treten für die Ortsbeiratswahl und den Stadtrat an. Gleichzeitig stellt sich auch unser bisheriger Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt wieder dem Votum der Gülser. Für das Europaparlament tritt unsere bisherige Bundesjustizministerin Katharina Barley aus Trier als Spitzenkandidatin für die Europa-Liste der SPD an.

Bei schönem Wetter waren innerhalb von zwei Stunden alle Rosen, Eier und Info-Materialien für die Wahl verteilt. Der Vorsitzende der Gülser SPD, Detlev Pilger, sein Stellvertreter Toni Bündgen, der Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt und alle aktiven Mitglieder des Ortsvereins wünschen Ihnen ein schönes und frohes Osterfest 2019!

SPD Güls am Osterstand 2019

 

 

11.04.2019 in Pressemitteilung

Ökologischer Spaziergang mit der Gülser SPD

 
Ökologischer Spaziergang durch Güls

Bei bestem Frühlingswetter führten Werner Huffer-Kilian und Achim Trautmann vom BUND mit ihrer Sachkenntnis zu Umwelt- und Naturschutz rund 20 Interessierte durch Güls...

 

29.03.2019 in Veranstaltungen

Veranstaltung der Gülser SPD gegen Rechts

 
Wir gegen Rechts - Diskussion

Erfreulich viele Bürger trafen sich im Weingut von Carsten Lunnebach, um an der Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Güls „Wir gegen Rechts“ teilzunehmen.

Als Referenten hatte man Christopher Bündgen gewonnen, der durch die Veröffentlichung seines spannenden Buches „Volksgewalt“ vor Ort bestens bekannt ist. In seinem fiktiven Erstlingswerk, aus dem er auch vorlas, kämpft eine Gruppe Jugendlicher in einem Ort, der große Ähnlichkeit mit Güls aufweist, gegen rassistische und rechtsradikale Machenschaften. Mehr...

 

07.12.2018 in Allgemein

Große Ehre beim Bürgergespräch der SPD Güls!

 

54 Teilnehmer konnten den König von Benin begrüßen. Es gab natürlich auch Erinnerungsgeschenke für die Hoheit!

 

19.11.2018 in Ankündigungen

Die SPD hört Ihnen, liebe Gülser, wieder zu!

 

            am Dienstag, dem 04.12.2018, 19.00 Uhr im Weingut Lunnebach

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo