28.10.2018 in Ortsverein

Stammtisch offen für alle Gülser Bürger

 

Die SPD in Güls organisiert seit über einem Jahr wieder einen regelmäßigen Stammtisch zum politischen Austausch. Ins Leben gerufen wurde das Treffen von den Genossen Dr. Manfred Schneider, Marc Holzheimer und Ralf Zipper, die für Mitglieder des Ortsvereins immer am ersten Donnerstag eines Monats den Tisch reserviert haben. 

Da der Termin von Mitgliedern und auch politisch Interessierten außerhalb der SPD inzwischen gut angenommen wird, lag es nahe, den Stammtisch auch offiziell für alle Gülser Bürgerinnen und Bürger zu öffnen. Der Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Gülser Ortsvereins ist, hat alle Ortsvereine aufgerufen, wieder mehr Präsenz zu zeigen. In Güls gibt es schon seit Jahren das Format "SPD hört zu", bei dem zweimal jährlich in Form einer Bürgerversammlung die Einwohner von Güls und Bisholder über aktuelle lokalpolitische Themen ihres Orts aus erster Hand informiert werden und ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge direkt an die politischen Gestalter weitergeben können.

Mit dem Stammtisch wird nun eine Gelegenheit geschaffen, jeden Monat die politisch Aktiven des Stadtteils zu treffen und in lockerer Runde über alles zu sprechen, was den TeilnehmerInnen wichtig ist. Bei Bedarf ist es hier wie auch in den Bürgerversammlungen möglich, weitere Personen, z.B. den Gülser Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt oder Verantwortliche aus der Verwaltung, einzuladen, um Veränderungen aktiv anzugehen und zu begleiten.
Natürlich kann der Abend aber auch einfach zum gemütlichen Diskutieren und Kennenlernen von netten Menschen dienen.

Der Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Weinhaus Grebel statt. Wie so oft bestätigen aber auch hier Ausnahmen die Regel: wegen des Allerheiligen-Feiertags verschiebt sich der Termin im November auf Donnerstag den 8.11.2018, die Uhrzeit und der Ort bleiben gleich. Sinnvoll ist es daher in jedem Fall, sich per Mail (webmaster@spd-guels.de oder Kontakt-Formular auf https://www.spd-guels.de) anzumelden, um auch in Zukunft über Änderungen informiert zu werden.

Die SPD Güls freut sich auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Spaß am politischen Gespräch haben und das Leben vor Ort gemeinsam demokratisch gestalten möchten!

(PK)

 

22.08.2018 in Ortsverein

Heyerbergfest 2018

 
Heyerbergfest2018-Gemütliche Gespräche am Nachmittag

 

Am Samstag, den 11.08.18. lud die Gülser SPD wie seit vielen Jahren zum gemeinsamen Blick von der Grillhütte am Heyerberg auf das Feuerwerk “Rhein in Flammen” ein.

Während 2017 der Regen die Aussicht auf die Festung trübte, war es dieses Jahr vom Wetter und den Temperaturen her genau richtig. Die extreme Trockenheit des diesjährigen Sommers drohte das Feuerwerk zwar kurzzeitig zu verhindern, aber mit verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen konnten die Verantwortlichen das Ereignis doch noch möglich machen. Und so folgten über 60 Gäste aus Güls, Bisholder und der Region der Einladung auf den Heyerberg.

Die SPD sorgte mit Würstchen, Getränken von heimischen Winzern und Brauereien sowie Sitz- und Gesprächsmöglichkeiten für einen gemütlichen Abend.

Unser Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger war wegen eines politischen Termins leider verhindert. Der zweite Vorsitzende des Ortsvereins, Toni Bündgen, begrüßte stellvertretend die Gülser Bürgerinnen und Bürger und wurde beim Auf- und Abbau tatkräftig von verschiedenen Mitgliedern der SPD Güls und aus anderen Ortsvereinen unterstützt.

 

10.05.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 29.05.2018

 

Wir laden alle Mitgieder unseres Ortsvereins zur nächsten Mitgliederversammlung am 29.05.2018 ein! Neben dem Bericht zu vergangenen und geplanten Aktivitäten sowie der Kassenprüfung stehen auch wieder Wahlen zum Vorstand und zu den Delegiertenposten an. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder erscheinen und sich an der Arbeit für die sozialdemokratische Idee im Ortsverein beteiligen.

 

01.08.2017 in Ortsverein

Unser neustes Mitglied

 

Darf ich vorstellen:

Unser jüngstes Mitglied in unseren Ortsverein Koblenz-Güls 

Paul Klöppel, 89 Jahre

Toll, dass du dich für die SPD entschieden hast!

 

09.11.2016 in Ortsverein

Gülser SPD hat neuen Vorstand – Detlev Pilger weiterhin Vorsitzender

 

In der letzten Mitgliederversammlung im Weingut Lunnebach wurde Detlev Pilger, Mitglied des Deutschen Bundestages, einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Koblenz-Güls bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Toni Bündgen.

Rechtsanwalt Eckhard Kunz leitete in seiner bekannt souveränen und humorvollen Art die Versammlung wie auch die gesamten Wahlen. Als Gast konnte er den Landtagsabgeordneten David Langner begrüßen, ein immer wieder gern gesehener Gast in Güls. Alle zeigten sich erfreut darüber, dass David Langner für das Amt des Koblenzer Oberbürgermeisters kandidiert.

Neuer Kassierer ist Pascal Klingmann, die Schriftführung übernehmen Marc Holzheimer und Marlis Schneider. Zu Beisitzern wurden Nina Nell, Margret Langen- Müß, Achim Böttcher, Peter Kalter, Matthias Schmidt und Ralf Zipper gewählt. Als Kassenprüfer bestimmte die Versammlung Helmut Fetz und Eckhard Kunz. Ein deutliches Zeichen für die das harmonische Miteinander in der Gülser SPD ist, dass es bei keiner Wahl eine Gegenstimme gab!

Das anhängende Foto zeigt von links nach rechts Pascal Klingmann, Achim Böttcher, Toni Bündgen, Detlev Pilger, Nina Nell, Marc Holzheimer, David Langner, Ralf Zipper und Eckhard Kunz

 

14.08.2016 in Ortsverein

Rhein in Flammen beim SPD OV Kobenz Güls auf dem Heyerberg

 

Rhein in Flammen beim SPD OV Kobenz Güls auf dem HeyerbergÜber 120 Besucher bei "Rhein in Flammen" der SPD Güls. Tolle Leistung des Ortsvereins!
Schon traditionell bietet unser Ortsverein an Rhein in Flammen ein schönes Treffen in der Grillhütte der Heimatfreunde Güls auf dem Heyerberg an.
Von hier hat man eine schöne Sicht auf das Feuerwerk und man kann mit netten Menschen gute Gespräche führen. Wie immer auch war für Speis und Trank ausreichend gesorgt.
Die Beteiligung des Abends war riesig.

 

20.06.2011 in Ortsverein

SPD-Güls mit neuem Vorstand

 

Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Güls am 09. Juni 2011 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Doch bevor es soweit war, berichtete der Vorsitzende der Koblenzer SPD, David Langner, über die Neuausrichtung des Stadtverbandes. David Langner lud in seinem äußerst engagiert vorgetragenen Bericht alle Mitglieder der Koblenzer SPD dazu ein, an der inhaltlichen Neuausrichtung der Partei mitzuwirken.

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo