30.05.2019 in Kommunales

SPD-Ortsverein Güls mit 2 Mitgliedern im Stadtrat vertreten

 

Liebe Gülser,


Auf der SPD Liste für den Stadtrat sind wir als 1. bzw. 2. Vorsitzender des SPD Ortsverein Güls mit einem für uns sehr guten Personen-Stimmen-Ergebnis in den Koblenzer Stadtrat eingezogen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei allen Wählern bedanken.

Gerne  nehmen wir - ebenso wie unser rühriger Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt - Anregungen und Denkanstöße auf, um unseren schönen Heimatstadtteil noch lebens- und liebenswerter zu machen. Sprechen Sie uns einfach an!

Es grüßen
 

Detlev Pilger  und   Toni Bündgen.

 

25.05.2019 in Kommunales

SPD bei Eröffnungsfeier des Minispielfeldes auf der Sportanlage des BSC Güls

 
BSC-Eröffnungsfeier

Am Freitag 24.5.2019 fand die feierliche Einweihung des Minispielfeldes auf der Sportanlage des BSC Güls statt. Neben FVR Präsident Walter Desch freuten sich besonders viele junge Gülser über die neue Spiel- und Trainingsmöglichkeit. 

Der SPD sind die Vereine des Orts und gute Sportmöglichkeiten für alle eine Herzensangelegenheit. Dies wird auch daran deutlich, dass nicht nur die Ortsvereinsvorsitzenden Toni Bündgen und Detlev Pilger, die gleichzeitig auch die 1. und 2. BSC-Vorsitzenden sind, maßgeblich beteiligt waren, sondern sogar der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz und der Koblenzer OB David Langner gerne zur Eröffnung nach Güls kamen.

 

23.05.2019 in Kommunales

Unsere Kandidaten für den Stadtrat

 

Am Sonntag findet neben der Europa-Wahl auch die Wahl für den Stadtrat und den Ortsvorsteher-Posten in Güls statt.

Unsere Kandidaten für den Stadtrat bei der Kommunalwahl 2019 stellen wir mit ihren Zielen für Sie in diesem PDF vor: dl/Stadtratskandidaten_2019.pdf (6MB)

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich auch per Mail oder über diese Webseite zur Verfügung!

 

09.11.2013 in Kommunales

Vier gewinnt – Gülser SPD stellt Stadtratskandidaten auf

 

Zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung kam die Gülser SPD am 4. November im Weinhaus Grebel zusammen.

 

19.02.2012 in Kommunales

Der Ortsvorsteher informiert

 

Liebe Gülser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachstehend möchte ich über einige Geschehnisse in unserem Stadtteil berichten. Sicherlich haben Sie schon etliche Informationen durch unser "Gölser Blättchen" erhalten, so dass ich mich auf wenige, meiner Meinung nach wichtige Punkte beschränken kann.

 

13.02.2012 in Kommunales

60 Minuten SPD - im Dialog: Sitzungskarneval vor dem Aus?

 

Kein Sitzungskarneval 2013 in Koblenz: dieses Szenario stellte Franz-Josef Möhlich, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK), bei der Veranstaltungsreihe „60 Minuten SPD - im Dialog“ in den Raum. Hintergrund dieser Schreckensmeldung für alle Karnevalisten: Die Sicherheitsauflagen für kleinere Hallen in Koblenz werden von der Stadt verschärft. Viele Veranstaltungsorte sind somit fraglich.

 

22.06.2011 in Kommunales

Gülser SPD gratuliert Susi Hermans zum Altstadtpreis

 
Susi Hermans (mit OB Hofmann-Göttig) auf dem Empfang zu ihrem 90. Geburtstag

In diesem Jahr wurde Susanne „Susi“ Hermans für ihr sozialpolitisches Engagement mit dem Altstadtpreis ausgezeichnet. Die Gülser SPD gratuliert der Uhrgülserin dazu ganz herzlich.

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo