10.07.2019 in Veranstaltungen

Heyerbergfest zu Rhein-in-Flammen

 
Heyerbergfest

Der Ortsverein Güls organisiert wie in den Jahren zuvor wieder einen gemütlichen Abend an der Heyerberg-Grillhütte zu Rhein in Flammen. Es wird einen Getränkeverkauf mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken geben. Auch für eine gute Wurst wird gesorgt sein.
Gemeinsam können wir dann das Feuerwerk über Koblenz schauen und den Ausblick vom Heyerberg genießen.
Der Ortsverein freut sich auf alle BürgerInnen aus Güls und Bisholder, die gerne auch Nachbarn, Freunde und Verwandte mitbringen können.

Wann: Samstag 10.08.19. ab 19 Uhr

 

10.06.2019 in Veranstaltungen

SPD Güls stellte sich wieder den Fragen und Anregungen der Bürger

 
Bürgerversammlung am 21.05.2019

Trotz April-ähnlichem Schmuddelwetter waren am 21.05.2019 über 30 Gülser der Einladung der SPD ins Weinhaus Lunnebach zur regelmäßig stattfindenden Bürgerversammlung “SPD hört zu” gefolgt. Neben dem Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzendem Toni Bündgen (unser Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger konnte wegen einer parallel stattfindenden Diskussionsveranstaltung in Koblenz leider erst zum Ende der Veranstaltung für persönliche Fragen dazukommen), waren auch unser ehemaliger Ortsvorsteher Eckhard Kunz und der Vorsitzende des Ortsvereins Lützel, Dennis Feldmann, anwesend, der als Mitorganisator des Koblenzer Fahrradtags Fragen zur Fahrradsituation beantworten konnte.

Nach den einleitenden Worten, in denen Hermann-Josef Schmidt die erreichten Ziele seiner aktuellen Amtszeit skizzierte, entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion über die verschiedenen Themen, die den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brannten...

 

06.06.2019 in Pressemitteilung

SWR dreht im OV Güls zur Lage der SPD

 

Wie jeden ersten Donnerstag im Monat findet heute um 19 Uhr wieder unser Stammtisch für alle Mitglieder und politisch Interessierten im Grebel statt.

Fast zeitgleich um 20:15 wird im SWR-Fernsehen eine Sendung ausgestrahlt, die sich nach den Ereignissen um Andrea Nahles mit der Stimmung der SPD-Basis beschäftigt und teilweise bei unserer letzten Vorstandssitzung am Dienstag aufgenommen wurde.

Wir freuen uns, als politisch großer und aktiver Ortsverein über jede und jeden, die sich unseren Ortsverein anschauen möchten, mitreden und vielleicht sogar mitgestalten wollen!

 

30.05.2019 in Kommunales

SPD-Ortsverein Güls mit 2 Mitgliedern im Stadtrat vertreten

 

Liebe Gülser,


Auf der SPD Liste für den Stadtrat sind wir als 1. bzw. 2. Vorsitzender des SPD Ortsverein Güls mit einem für uns sehr guten Personen-Stimmen-Ergebnis in den Koblenzer Stadtrat eingezogen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei allen Wählern bedanken.

Gerne  nehmen wir - ebenso wie unser rühriger Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt - Anregungen und Denkanstöße auf, um unseren schönen Heimatstadtteil noch lebens- und liebenswerter zu machen. Sprechen Sie uns einfach an!

Es grüßen
 

Detlev Pilger  und   Toni Bündgen.

 

25.05.2019 in Kommunales

SPD bei Eröffnungsfeier des Minispielfeldes auf der Sportanlage des BSC Güls

 
BSC-Eröffnungsfeier

Am Freitag 24.5.2019 fand die feierliche Einweihung des Minispielfeldes auf der Sportanlage des BSC Güls statt. Neben FVR Präsident Walter Desch freuten sich besonders viele junge Gülser über die neue Spiel- und Trainingsmöglichkeit. 

Der SPD sind die Vereine des Orts und gute Sportmöglichkeiten für alle eine Herzensangelegenheit. Dies wird auch daran deutlich, dass nicht nur die Ortsvereinsvorsitzenden Toni Bündgen und Detlev Pilger, die gleichzeitig auch die 1. und 2. BSC-Vorsitzenden sind, maßgeblich beteiligt waren, sondern sogar der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz und der Koblenzer OB David Langner gerne zur Eröffnung nach Güls kamen.

 

23.05.2019 in Kommunales

Unsere Kandidaten für den Stadtrat

 

Am Sonntag findet neben der Europa-Wahl auch die Wahl für den Stadtrat und den Ortsvorsteher-Posten in Güls statt.

Unsere Kandidaten für den Stadtrat bei der Kommunalwahl 2019 stellen wir mit ihren Zielen für Sie in diesem PDF vor: dl/Stadtratskandidaten_2019.pdf (6MB)

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich auch per Mail oder über diese Webseite zur Verfügung!

 

09.05.2019 in Ankündigungen

Gülser SPD lädt wieder zur Bürgerversammlung

 
Einladung Bürgerversammlung 21.5.19

Es ist mittlerweile eine erfolgreiche Tradition der Gülser SPD, zweimal im Jahr alle Bürgerinnen und Bürger ins Weingut Lunnebach einzuladen. Unser Ortsvorsteher Herrmann-Josef Schmidt, unser Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger sowie die Mitglieder unseres Ortsvereinsvorstands wie Toni Bündgen stehen als Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen, die unseren Ort betreffen, zur Verfügung. 

Wichtige Änderungswünsche, wie z.B. die Umleitung des LKW-Verkehrs durch entsprechende Hinweis-Schilder am Ortseingang, konnten bereits umgesetzt werden. Zu anderen Themen, wie Erneuerung der Gulisastraße oder der Mehrzweckhalle können die Mitglieder des Ortsbeirats oder des Stadtrats Koblenz bei Interesse Neuigkeiten und den Sachstand aus der Verwaltung mitteilen. Sinnvoll ist es bei komplexeren Themen, uns z.B. über die Webseite, Facebook oder per Mail schon vorab Fragen oder Themenstichpunkte zukommen zu lassen, damit wir uns die entsprechenden Informationen einholen und ausführlich auf die Themen eingehen können. Aber selbstverständlich freuen wir uns auch über spontane Fragen und wollen uns über die politischen Gremien wie Ortsbeirat und Stadtrat für gute Lösungen einsetzen.

Die SPD in Güls hört zu, stellt sich Ihren Fragen und lädt alle Gülser und Bisholder BürgerInnen am Dienstag, 21.05.2019 um 19 Uhr ins Weingut Lunnebach ein!

EInladung Bürgerversammlung 21.5.19

(pk)

 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo