BSC GÜLS erhält Mini-Spielfeld

Veröffentlicht am 15.03.2018 in Allgemein

Der BSC ist einer von 5 glücklichen Vereinen

 

Es ist nunmehr das dritte Jahr in dem sich fünf Vereine aus dem Fußballverband Rheinland über ein neues Mini-Spielfeld freuen dürfen. Ermöglich wird dies durch ein deutschlandweit einmaliges Projekt der FV Rheinland in Partnerschaft mit der mps solutions gmbh und deren Inhaber Frank Gotthardt. Durch eine großzügige Spende von Frank Gotthardt, der auch Vorstandvorsitzender der CompuGroup Medical SE ist,  an die Stiftung des FV Rheinland „Fußball hilft“.

Bereits in den Jahren 2016 und 2017 haben bereits jeweils 5 Vereine eine große Spende zum Bau eines  Mini-Spielfeldes erhalten. Im letzten Jahr der Förderung ist der BSC als einer der 5 Glücklichen unter 30 Bewerbungen ausgewählt worden.

 

So konnte die Delegation des BSC am 13.03.2018 im Innovationsforum der CompuGroup Medical SE die Förderzusage durch die o.g. Stiftung im Rahmen einer Feierstunde entgegen nehmen.

Der 1. Vorsitzende Toni Bündgen konnte seine bzw. die Freude aller BSC-ler nicht verbergen und bedankte sich bei im Namen des gesamten Vereines bei Herrn Gotthardt sowie dem Präsidenten des FV Rheinland Walter Desch.

 

Somit kann nun der Bau des Mini-Spielfelds in die konkrete Planung gehen. Bei der Anlage handelt es sich um ein Kunstrasenfeld mit der Größe von 30 Metern x 15 Metern. Rund um das Spielfeld werden Banden und Zäune errichtet.

Das Spielfeld soll die Trainingsgestaltung der BSC-Mannschaften um einen spannenden Faktor bereichern. Weiter wird das Spielfeld aber auch allen interessierten Kindern und jung-gebliebenen Fußballern außerhalb der BSC-Trainingszeiten zur Verfügung stehen. Es wird also allen Gülsern die Möglichkeit bieten, sich auch außerhalb des BSC in einer kleinen Gruppe fußballerisch auf dem neuen Platz zu betätigen.

 

Der BSC Güls bedankt sich daher nochmals in aller Form bei Herrn Gotthardt, dem Fußballverband Rheinland, hier insbesondere beim Präsidenten Herrn Walter Desch sowie Herrn Lars Maylandt, der Stiftung „Fußball hilft“ sowie allen weiteren Beteiligten.

 

Michael Kreuter

Geschäftsführer BSC Güls

 
 

SPD Güls ist stolz auf Ihren BSC

Mehr über Güls

www.detlevpilger.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Gülser Echo