Zu Ostern rote Rosen und ein rotes Osterei

Aktuell

Auch in diesem Jahr war der SPD Ortsverein Güls mit seiner langen Tradition wieder vor dem REWE Einkaufsmarkt aktiv: Pünktlich zu Ostern ist die Gülser SPD mit einem Osterstand in Güls präsent.

In diesem Jahr war Detlev Pilger, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 200, mit vor Ort. Viele Gülser nutzten die Gelegenheit, um mit Detlev Pilger persönlich ins Gespräch zu kommen und ihm viel Erfolg für seine Bundestagskandidatur zu wünschen. Der Osterstand wird von den Gülser Genossen genutzt, um mit Rosen und den legendären roten SPD-Ostereiern den Gülsern Bürgern ein gesegnetes Osterfest zu wünschen.

Vielfach ist hier auch Schönes und Ärgerliches aus dem Ortsgeschehen direkt zu erfahren. Viele Bürger nutzten den diesjährigen Osterstand, um konkrete Anliegen an ihren SPD Ortsverein vorzubringen. Beispielsweise wurde mit unserem Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt über die ärgerlichen Verzögerungen von Bauanträgen gesprochen. Detlev Pilger konnte Fragen nach dem Rechtsanspruch auf Kindergartenplätzen oder Fragen zur Erhöhung der Rentenpunkte bei Müttern beantworten.

Das Fazit daher: Auch in diesem Jahr wurde der Osterstand von vielen Glüsern bewusst angesteuert und als Kommunikationspunkt genutzt."