Einer schönen Tradition folgend, lud der Gülser SPD Ortsverein  am 12.08.2023 wieder zum Heyerbergfest ein. In angenehm lockerer Atmosphäre  verbrachten  rund 100 Gülserinnen und Gülser bei netten Gesprächen, dem ein oder anderen kühlen Getränk und leckerem Essen diesen schönen Abend, natürlich auch in der Erwartung auf das Feuerwerk von „Rhein in Flammen“, welches von hier oben sehr schön zu beobachten ist. Erstmals in der Geschichte des kleinen Festes sorgte Cem Ilhan,  Mitglied des „Deutschen Grillvereins e.V. „ für allerlei Köstlichkeiten vom Grill. Nicht nur die gute alte Bratwurst im Brötchen, auch Steak und  türkische Spezialitäten erfreuten die Gaumen der Gäste.

Der Ortsverein freute sich besonders, dass Dr. Thorsten Rudolph (MdB) und der Vorsitzende des Kreisverbandes der SPD Detlev Pilger , der Einladung gefolgt sind, um gemeinsam mit dem Ortsverein ein paar schöne Stunden zu verbringen. Ein Highlight des Abends war dann auch die  Verlosung einer Reise nach Berlin für zwei Personen, zu der unser MdB Dr. Rudolph geladen hat. Nach einem kurzen Grußwort durch ihn und der Ziehung des Loses, stand der Gewinner fest. Unser Gülser Mitbürger und sehr aktives Mitglied im BSC Güls  Pit Felgenheier  durfte sich über diesen tollen Preis freuen.

Gegen 23.00 war es dann soweit. Die Lichter wurden gelöscht, um das große Feuerwerk über Koblenz in vollen Zügen genießen zu können. Erfüllt von diesen wunderbaren Eindrücken, verließen kurze Zeit später einige Gäste das Fest, andere feierten noch ein Weilchen weiter. Zusammenfassend kann man sagen, war es ein sehr lauschiger und unterhaltsamer Abend . Der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen Helfern, ohne die ein solches Event nicht umsetzbar wäre und freut sich schon auf nächstes Jahr wenn man sich wieder zum Heyerbergfest trifft.

Doreen Werth

Der Abend in Bildern:

Die Wolken drohten zwar mit Regen, ließen aber im Laufe des Abends immer größere Lücken und eine gute Aussicht zu

Für Essen und Trinken war gesorgt, diesmal hat sogar das Bier gereicht 😉

Um 23 Uhr war der Blick frei auf ein schönes Feuerwerk: